Das Spiel der Wandlung weltweit

Das Spiel der Wandlung

The Transformation Game®

Manchmal ist das Leben erfüllt mit Segen, Einsichten, und einer von Herzen gefühlten Wahrnehmung der Verbundenheit mit den Menschen um uns.

Zu anderen Zeiten stolpern wir von einem Rückschlag zum nächsten, häufen Schmerzen an, und fallen womöglich in eine Depression; und nichts, was wir versuchen, scheint uns da herauszuhelfen. Manchmal kommt von jemand unerwartet eine Anerkennung, oder jemand bietet uns Hilfe an - oder wir strecken die Hand aus, um uns gegenseitig zu helfen. Machmal geschehen Wunder, der Schmerz wird aufgehoben, neue Richtungen öffenen sich, und das scheinbar Unmögliche geschieht.


Genau wie das Leben mit diesem Reichtum an unterschiedlichen Erfahrungen erfüllt ist, so ist es das Spiel der Wandlung -Transformation Game® - ein vergnügliches und komplexes Brettspiel, das einen spielerischen, doch ernsthaften Weg bietet, wesentliche Dinge deines Lebens zu verstehen und zu verwandeln.


Das Spiel der Wandlung - Transformation Game® - wurde wurde ursprünglich von Joy Drake und Kathy Tyler in der Findhorn Gemeinschaft in Schottland entwickelt. Seit 1978 dort der erste Spiel-Workshpo angeboten wurde, haben Tausende Menschen das Spiel in verschiedenen Formen gespielt. Noch viel mehr haben mit den Engelkarten - Angel® Cards - gearbeitet, von denen bislang über eine Million Sets gekauft wurden. Nun bilden verschiedene Programme und Produkte die Spiel-“Familie” und sind weltweit durch InnerLinks verfügbar, eine Beratungs und Trainingsfirma, die in den USA und in Großbrittannien niedergelassen ist. InnerLinks erforscht und entwickelt Produkte, die mit dem Spiel der Wandlung verknüpft sind, und ist die einzige Organisation, die Spielleiter dazu ausbildet und akkredidtiert, professionell mit dem Spiel zu arbeiten. Die Findhorn Stiftung, wo das Spiel ursprünglich entwickelt wurde, ist das Zentrum des Spielprogramms in Europa.


Die verschiedenen Formen des Spiels umfassen das im Buchhandel erhältliche Spiel der Wandlung, das in unterschiedlicher Intensität, mit oder ohne Spielleitung gespielt werden kann; dann gibt es den tiefer gehenden 4-Tages-Workshop, verschiedene Team-Versionen, die für unterschiedliche Situationen und Gruppen passen, und das Planetary Game, eine lebensgroße Version des Spiels, das mit kollektiven ebenso arbeitet wie mit persönlichen Anliegen. Es gibt auch eine Version für Organisationen, Frameworks for Change, ein Selbstlernprogramm, das einen kreativen Raum für Teams und Organisationen bietet, ihre Reaktionen auf die eigene Arbeitsumgebung und die Herausforderungen im Team zu untersuchen. Ein Werkzeug zum Coaching, der Framework Coaching Process, beruhend auf der vollständigen Frameworks Simulation, ist auch verfügar.


InnerLinks bildet Spielleiter für die verschiedenen Versionen des Spiels aus, und bietet auch Workshops und Programme an, die persönliche Kreativität ermutigen und gemeinschaftliches Bewusstsein und Verantwortlichkeit fördern. Die Ausbildung zum Spielleiter des Spiels der Wandlung ist ein intensives Training, das eine gründliche Ausbildung im Gebrauch von fortgeschrittenen Spielregeln anhand eines besonderen Spielleiter-Manuals gibt. Nur Menschen, die von innerLinks ausgebildet und akkreditiert sind, dürfen professionell mit dem Spiel der Wandlung -Transformation Game ® - arbeiten und den Namen und das Logo verwenden.

Für Informationen über die Ausbildung, auch in deutsch, zum Spiel der Wandlung-Spielleiter in der Findhorn Foundation:

  • Link zur Ausbildung:

Für Informationen über Spiel der Wandlung-Workshops in Deutschland:

kommt bald

Für Informationen über die Findhorn Stiftung:

www.findhorn.org

Für Informationen über Spiel Workshops und Ausbildungen in den USA und anderswo:

http://www.innerlinks.com

The Transformation Game is a registered trademark ® 1986-2004 Joy Drake and Kathy Tyler, InnerLinks Inc. All rights reserved.